Gutscheine

Die 10 besten Tipps für euren Besuch beim Schwarzlicht Minigolf mit echten 3D Effekten in der Exus Sporterlebniswelt in Gersthofen!

28.03.2024

Ihr habt Lust auf richtige Action, Spaß und Spannung beim Schwarzlicht Minigolf aber fragt euch, wie euer Besuch eigentlich so ablaufen wird? Ihr habt vielleicht schon mal von Freunden gehört, dass sie beim Schwarzlicht Minigolf oder auch Glowgolf spielen waren, aber würdet gerne mehr darüber erfahren?

Dann lest unbedingt weiter, denn wir haben nachfolgend die 10 besten Tipps für euren Besuch beim 3DNeongolf in Gersthofen bei Augsburg!

Zwei Mädchen mit 3D Brille und Neonfarbe im Gesicht

1.) Nicht nur unsere Anlage ist Neon – auch ihr könnt leuchten!

Ja, ihr habt richtig gelesen, ihr gehört praktisch zur coolen Dekoration beim 3D Neongolf spielen in Gersthofen dazu. Denn bevor der Spielspaß losgeht, laden wir euch in unsere Neonschminkarea ein, in der ihr euch mit Pinseln und speziellen fluoreszierenden Farben nach Belieben bemalen könnt. Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt – tobt euch einfach aus. Durch die speziellen Eigenschaften der Farbe erstrahlen eure Bemalungen dann besonders intensiv in unserer Blacklight Beleuchtung. Wir versprechen euch, die Fotos die ihr schießt, werden garantiert ein Hit. Und keine Angst, natürlich sind unsere Farben speziell für den Hautkontakt entwickelt und können nach eurem Spiel mit von uns bereitgestellten Abschminktüchern ganz einfach entfernt werden. Auch aus der Kleidung lassen sich die Neonfarben einfach entfernen, also kein Problem, wenn doch etwas Farbe auf dem Shirt statt im Gesicht landet.

Apropos Shirt: Natürlich könnt ihr tragen was ihr möchtet und müsst nicht auf spezielle Kleidung achten, generell leuchtet aber weiße Kleidung besonders toll im Schwarzlicht!

2.) Packt eure Oma und die kleine Cousine ein – Schwarzlicht Minigolf macht allen Altersgruppen Spaß!

Oft überlegt man ja länger, wohin der nächste Familienausflug im Raum Augsburg gehen soll. Gar nicht so einfach die Interessen und körperlichen Fähigkeiten aller zu vereinen und am Ende auch noch Spaß zu haben. Aber keine Sorge, denn beim 3D Neongolf kann jeder mitmachen. Die Bahnen haben ganz unterschiedliche Schwierigkeitsstufen und fordern andere Kompetenzen und Talente. Manchmal braucht man ein ruhiges Händchen, manchmal etwas Schwung und ab und zu auch einfach ein Fünkchen Glück. Durch die abwechselnden Themenbereiche mit ihren unterschiedlich thematisierten Bahnen ist jeder mal besser und mal schlechter. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass bereits Kinder ab 5 Jahren Spaß beim Schwarzlicht Minigolf haben und schon so manche Großeltern haben es ihren Kindern und Enkeln mal so richtig gezeigt. Also Schluss mit dem langen überlegen und ab in unsere Schwarzlichtwelt.

3.) Reserviert euren Spot beim 3D Neongolf online und riskiert keine Wartezeiten!

Auf unserer Homepage unter www.exus.de könnt ihr ganz einfach mit nur wenigen Klicks euren Besuch bei uns planen und buchen. Wir empfehlen euch dringend diese Reservierung vorher zu tätigen, da es gerade am Wochenende, an Feiertagen und in den Ferien sehr voll im Indoor Schwarzlicht Minigolf werden kann. Wir haben ein ausgeklügeltes System auf unserer Seite, das garantiert, dass nie zu viele Personen gleichzeitig Minigolf spielen und dass alle Spieler auch bei einer hohen Besucheranzahl Spaß und ein tolles Erlebnis haben. Das kann aber eben dazu führen, dass wir euch ohne Reservierung nicht einbuchen können und ihr eventuell eine Wartezeit auf euch nehmen müsst. Bei eurer Onlinebuchung könnt ihr übrigens auch auswählen ob ihr schon vorab online bezahlen möchtet und euch so etwas Zeit am Empfang und der Kasse spart oder ob ihr Vorort bei eurem Besuch die Zahlung tätigt. Ganz easy!

Und noch ein kleiner Insidertipp! Sollte es doch etwas voller sein an eurem Besuchstag, dann spielt die Bahnen einfach in einer anderen Reihenfolge. Es ist nicht wichtig, welche Bahn oder Themenwelt ihr zuerst spielt beziehungsweise durchläuft. Auch in abgeänderter Reihenfolge macht unser Glowgolf unfassbar viel Spaß!

Nahaufnahme einer 3D Brille für das Schwarzlicht Minigolf

4.) Auch als Brillenträger könnt ihr unsere 3D Effekte sehen!

Anders als bei vielen anderen Schwarzlicht Minigolf Anlagen rund um Augsburg wartet beim 3D Neongolf eine besondere Überraschung auf euch. Bei uns gibt es nämlich echte 3D Effekte, wie ihr sie aus dem Kino kennt. Unsere Wand- und Bodenbemalung UND die Minigolfbahnen wurden von talentierten Künstlern mit speziellen 3D Effekten gestaltet. Diese Effekte werden sichtbar, wenn ihr unsere kostenlose zur Verfügung gestellten 3D Chromadeph Brillen aufsetzt und heben das Spielerlebnis auf eine ganz neue Ebene. Natürlich empfehlen wir allen Brillenträgern für den Besuch beim Schwarzlicht Minigolf Kontaktlinsen zu tragen, aber natürlich wissen wir, dass das nicht immer geht. Deshalb haben wir 3D Brillen in verschiedenen Größen vorrätig, die auch einfach über der eigenen Brille getragen werden können. Durch die hochwertige Verarbeitung bleiben diese auch an ihrem Platz und verrutschen nicht so leicht wie einige Papierbrillen aus den Kinos. Falls ihr aus irgendeinem Grund aber doch lieber ohne 3D Brille spielen möchtet ist das kein Problem, denn alle Bahnen machen auch ohne 3D Effekt Spaß und fordern euch heraus.

5.) Kein Handyakku? Kein Problem! Dank unseres Blacklight Fotoautomat!

Ihr habt euer Ticket online gebucht, seid 30 Minuten früher gekommen und habt euch noch aufwändig mit unseren Neonfarben bemalt. Ihr habt voller Spannung und Vorfreude unseren Introraum betreten und freut euch auf eure 3D Neongolf Mission, doch dann stellt ihr gerade dann, als ihr die ersten coolen Bilder machen wollt fest, dass euer Handyakku leer ist? Oh nein… Halt! Das ist eigentlich kein Problem, denn wir haben Abhilfe für euch! In unserem Weltraumthemenbereich haben wir einen coolen Fotoautomat für euch platziert, bei dem ihr kostenlos die coolsten Selfies und Bilder machen könnt. Und die fertigen Bilder könnt ihr euch dann ganz einfach per Mail zuschicken. Genial, oder? Der Blacklight Automat hat natürlich einen einfachen Selbstauslöser, sodass ihr auch alle mit aufs Bild könnt. Falls euch das geschossene Bild nicht gefällt, könnt ihr es nach dem Anschauen einfach löschen und dann nochmal loslegen. Und falls ihr doch noch genug Handyakku für einen Post in den sozialen Medien habt gibt es bei uns in der gesamten Anlage in Gersthofen natürlich kostenfreies Wifi!

6.) Schwarzlicht Minigolf ist der perfekte Ort fürs erste Date!

Ihr habt jemanden kennengelernt und seid euch noch unsicher was ihr bei eurem ersten (oder zweiten, dritten…) Date unternehmen wollt? Ihr sucht nach einem Ort an dem ihr euch unverbindlich treffen und besser kennenlernen könnt? Da ist unser 3D Neongolf in der Exus Sporterlebniswelt das perfekte Erlebnis. Anders als beispielsweise im Kino habt ihr das ganze Date über genug Zeit euch zu unterhalten und auszutauschen. Außerdem geht euch der Gesprächsstoff bei den vielen Themenwelten und unterschiedlichen Minigolfbahnen sicher nicht aus. Ihr könnt beim Glowgolf Zweisamkeit genießen, obwohl ihr mitten unter Menschen seid und euer Date ja eventuell sogar noch verlängern? Neben dem 3DNeongolf gibt es nämlich in der Exus Sporterlebniswelt noch jede Menge anderer Sporterlebnisse zu entdecken und zudem gibt es ja auch noch unsere Sportsbar. Übrigens eignet sich Schwarzlicht Minigolf nicht nur für erste Dates, sondern ist auch die perfekte Abwechslung für eure Datenight.

7.) Beim Indoor Minigolf könnt ihr den Wetterbericht komplett außer Acht lassen!

Wir alle kennen es. Man plant etwas und sieht schon eine Woche vorher immer wieder nervös auf den Wetterbericht. Was heißt denn jetzt bewölkt und wie viel ist eine 60%ige Regenwahrscheinlichkeit wirklich? Sollten wir nicht besser komplett umplanen? Schlagt euch diese Sorgen aus dem Kopf! Denn beim Schwarzlicht Minigolf in der Exus Sporterlebniswelt kann euch das Wetter komplett egal sein, euer gesamtes Erlebnis findet Indoor in unserer Halle in Gersthofen statt. Im Sommer weht durch geschickte Belüftung ein kühler Wind durch unsere Halle und im Winter ist die Anlage natürlich beheizt. Also egal ob es regnet, stürmt oder schneit, euer 3D Erlebnis fällt garantiert nicht ins Wasser.

8.) Vor und nach eurem Schwarzlichterlebnis warten Speisen und Getränke in unserer Sportsbar auf euch!

Natürlich lassen wir euch nicht auf den Trockenen sitzen. Zu unserer Sporterlebniswelt in der sich das 3D Neongolf befindet gehört auch eine gutausgestattete Sportsbar in der ihr euch mit leckeren Getränken zu fairen Preisen versorgen könnt. Schnappt euch einfach euer Lieblingsgetränk an unserer Bar und nehmt es mit zu eurem Schwarzlicht Minigolf Abenteuer. So müsst ihr während eurer Minigolfmission nicht auf den Genuss verzichten. Wir bieten euch eine breite Auswahl an Softdrinks, aber ihr könnt auch aus alkoholischen Getränken wie Bier oder Hugo wählen. Natürlich könnt ihr jederzeit während des Minigolfspielens Nachschub holen und überall in der Anlage findet ihr Rückgabebehälter für leere Flaschen. Nach so viel Action meldet sich der Hunger bei euch? Auch kein Problem! Denn eine im Gebäude der Exus Sporterlebniswelt ansässige Pizzeria versorgt euch mit leckeren Speisen die ihr direkt bei uns in der Sportsbar bestellen und auch dort verzehren könnt. Also macht euch keine Sorgen, für Speisen und Getränke sorgen nämlich wir!

9.) Plant für euren Besuch beim Schwarzlicht Minigolf mindestens zwei Stunden ein!

Nichts ist ärgerlicher als wenn man gerade mitten in einem spannenden Minigolfmatch ist und dann gezwungenermaßen aufhören muss, weil man die Zeit unterschätzt hat und losmuss. Damit genau das bei eurem Besuch nicht passiert raten wir euch, mindestens zwei Stunden, wenn nicht sogar etwas mehr Zeit mitzubringen. Seid am besten 30 Minuten vor eurer gebuchten Zeit da, dann habt ihr genug Zeit euch mit unserer coolen Neonfarbe kreativ zu bemalen und könnt erstmal entspannt ankommen. Jede Runde Neongolf dauert je nachdem wie viele Personen ihr seid zwischen 1,5 und 2 Stunden. Wenn ihr es eiliger habt, kürzt die Wartezeit an den Bahnen ab und teilt euch in zwei Gruppen auf, die jeweils an anderen Bahnen spielen. Nach eurem Match braucht ihr eventuell noch etwas Zeit, um euch die Neonfarbe abzuschminken und ganz ehrlich, so ein kühles Getränk nach eurem Minigolfabenteuer in unserer Sportsbar wäre doch auch noch was!

10.) 3D Neongolf in Gersthofen bei Augsburg habt ihr schon viel zu oft gespielt?

Ihr kennt unser Schwarzlicht Minigolferlebnis schon und wart schon so oft da, dass ihr jede Bahn blind und im Schlaf spielen könnt? Aber ihr habt trotzdem Lust auf eine spannende Runde 3D Blacklight Minigolf? Gar kein Problem, denn echtes 3D Neongolf gibt es mittlerweile schon an drei und bald sogar an vier Standorten in Süddeutschland. Besucht doch einfach eine unserer anderen 3D Minigolfanlagen in Gröbenzell bei München, Neufahrn bei Freising oder ab Herbst 2024 mitten in der Münchner Innenstadt! Jede Anlage ist individuell gestaltet, mit eigenen Missionen, unterschiedlichen Minigolfbahnen und kreativen Designs. Da kommt sicher keine Langeweile auf. Eure Spots könnt ihr euch auch für unsere anderen Standorte ganz einfach unter www.exus.de reservieren.

So, nachdem ihr jetzt die 15 besten Tipps für euren Besuch beim Schwarzlicht Minigolf mit echten 3D Effekten in der Exus Sporterlebniswelt in Gersthofen gelesen hab, steht eurem Neonabenteuer bei uns ja eigentlich nichts mehr im Weg! Falls ihr aber weitere Fragen habt, schaut doch mal in unserem FAQ auf unserer Website nach oder ruft uns gerne unter 0821/328 760 40 an, bzw. schreibt uns eine Mail an gersthofen@exus.de. Gerne könnt ihr hier gleich euren Besuch planen und ganz einfach online buchen.

Wir freuen uns auf euch!
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram